Alinda Brandt

  • Studen­ti­sche:r Mita­r­bei­ter:in
  • Geschäfts­stelle

Seit Frühjahr 2021 arbeite ich schon in der Geschäftsstelle des SFB und durfte bereits zwei Jahrestagungen und eine Klausurtagung mit betreuen. Meine Aufgaben beinhalten unter anderem: Koordination der Termine für den Kalender und der allgemeinen Infos im internen Bereich, Beschilderung sowie Betreuung/Technical Support von verschiedenen SFB-Veranstaltungen.

1996 wurde ich in Aachen geboren und zurzeit studiere ich Englisch und Deutsch auf Lehramt im Master, interessiere mich aber nicht nur für die Sprachen, sondern auch für gesellschaftliche und kulturelle Aspekte. Neben dem Studium beschäftige ich mich gerne mit populären Romanen, Serien und Videospielen, und finde es spannend, dazu die Sicht aus der Wissenschaft in den Veranstaltungsformaten des SFB kennenzulernen.