Chris­tina Vetto­razzi

Die Korrelation von Ästhetik und Wirkung in der Popkultur faszinierte mich schon immer. Nach meinem Bachelorabschluss an der Universität Innsbruck im Jahr 2021 habe ich entschieden, diesem Interesse im Rahmen des Masters der Germanistik und Vergleichenden Literaturwissenschaft weiter nachzugehen. Seit September 2023 arbeite ich im Forschungsprojekt Transformationen des Populären für Prof. Dr. Maren Lickhardt.
Durch meine Tätigkeit als freie Journalistin und Literaturkritikerin verfolge ich politische, soziale und kulturelle Entwicklungen der Gegenwart ziemlich genau. Um diese jedoch angemessen deuten zu können, braucht es historisches Wissen.
Durch das Forschungsprojekt von Prof. Dr. Maren Lickhardt erhalte ich einen besseren Einblick in die medialen und gesellschaftspolitischen Veränderungen vor 100 Jahren – und kann dadurch die aktuellen 20er noch besser verstehen.