Über Geld spricht man … Medi­en­ver­mit­telte Kommu­ni­ka­ti­ons­a­r­beit und Arbeits­kom­mu­ni­ka­tion im Bank­ge­schäft (2006)

Inhalt

Das klassische Filialgeschäft im Banksektor wird in den letzten Jahren zunehmend reduziert zugunsten telefonischer und internetbasierter Dienstleistungen in Call bzw. Communication Centern. Arbeitskommunikation und Kommunikationsarbeit erfahren dadurch einen grundlegenden Wandel. Deren Charakteristika beleuchtet diese empirische Studie ebenso wie die Hintergründe und Folgen des Wandlungsprozesses. Dazu werden Perspektiven der Arbeits- und Techniksoziologie und der soziopragmatischen Linguistik zusammengeführt.

Link

Hier finden Sie das PDF (eventuell institutioneller Zugang benötigt):
Ansehen

Zitierweise

Habscheid, Stephan / Werner Holly / Frank Kleemann / Ingo Matuschek / G. Günter Voss (2006):
Über Geld spricht man … Medienvermittelte Kommunikationsarbeit und Arbeitskommunikation im
Bankgeschäft. Wiesbaden