TDP
Menü
Schließen
Start
Forschung
Personen
Publikationen
Veranstaltungen
Suche
Prof. Dr. Carolin Gerlitz (Medienwissenschaft)
E-Mail
carolin.gerlitz@uni-siegen.de
Telefon
0271 740 5223
Raum
AH-A 312/313
Teilprojektleiter:in
C01 Fabricating „the people“ – Verhandlung von Repräsentationsansprüchen in sozialen Medien in der Post-Gezi-Türkei
AG3 Zählen, Beachten, Bewerten: Performativität des Quantitativen
FW3 Technografie und Korpushermeneutik
CRG Listen, Rankings, Charts. Zur Behauptung von Popularität.
Veröffentlichungen
Jenseits von Trending, Top & Featured. Interventionen in Plattform-Popularität mit digitalen Methoden (2024)
Peer reviewed / Buchveröffentlichung
Carolin Gerlitz
Lena Teigeler
weiter lesen
Tracing the seams. A historical exploration of X’s software ecosystem (2024)
Andere wissenschaftliche Publikation
Carolin Gerlitz
Lena Teigeler
weiter lesen
Testing and not testing for Covid on Twitter: Surfacing testing situations across scales with interpretative methods (2023)
Peer reviewed / Buchveröffentlichung
Gabriele Colombo
Carolin Gerlitz
weiter lesen
Getting Noticed by Many: On the Transformations of the Popular (2023)
Peer reviewed / Buchveröffentlichung
Niels Werber
Daniel Stein
Jörg Döring
Veronika Albrecht-Birkner
Carolin Gerlitz
Thomas Hecken
Johannes Paßmann
Jörgen Schäfer
Cornelius Schubert
Jochen Venus
weiter lesen
Partizipation als Herausforderung. Performativität des Quantitativen und Rechtfertigungslogiken des Nicht-Populären (2023)
Peer reviewed / Buchveröffentlichung
Veronika Albrecht-Birkner
Carolin Gerlitz
Stephan Habscheid
Danny Lämmerhirt
weiter lesen
Interrogating Datafication. Towards a Praxeology of Data (2022)
Peer reviewed / Buchveröffentlichung
Markus Burkhardt
Carolin Gerlitz
weiter lesen
Was bei vielen Beachtung findet: Zu den Transformationen des Populären (2021)
Peer reviewed / Buchveröffentlichung
Jörg Döring
Niels Werber
Veronika Albrecht-Birkner
Carolin Gerlitz
Thomas Hecken
Johannes Paßmann
Jörgen Schäfer
Cornelius Schubert
Daniel Stein
Jochen Venus
weiter lesen
Multi-Situated App Studies. Methods and Propositions (2019)
Andere wissenschaftliche Publikation
Michael Dieter
Carolin Gerlitz
weiter lesen
Tweets Are Not Created Equal. Investigating Twitter’s Client Ecosystem (2018)
Peer reviewed / Buchveröffentlichung
Carolin Gerlitz
Bernhard Rieder
weiter lesen
What happens to ANT, and its emphasis on the sociomaterial grounding of the social, in digital sociology? (2018)
Andere wissenschaftliche Publikation
Esther Weltevrede
Carolin Gerlitz
weiter lesen
What Counts? Reflections on the Multivalence of Social Media Data (2016)
Peer reviewed / Buchveröffentlichung
Carolin Gerlitz
weiter lesen
Social media and self-evaluating assemblages: on numbers, orderings and values (2014)
Peer reviewed / Buchveröffentlichung
Carolin Gerlitz
Celia Lury
weiter lesen
The Like economy: Social buttons and the data-intensive web (2013)
Peer reviewed / Buchveröffentlichung
Anne Helmond
Carolin Gerlitz
weiter lesen
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11